- Home
- Epochen
- Maßstab
- Präsentationen
- Club-Projekt 2008: Pavia 1525
- Club-Projekt 2009: Panama 1671
- Club-Projekt 2010: Vlad Draculea "Tepes"
- Club-Projekt 2010: Pulp City
- Club-Projekt 2011: Tilly´s letzte Schlacht 1632
- Club-Projekt 2012: Der spanische Erbfolgekrieg 1701-1714
- Club-Projekt 2013: "Blutige Sintflut" - Der 2. Nordische Krieg (1655-1661)
- Club-Projekt 2014 - Im Reich der Mogulkaiser (Indien um 1670)
- Workshop
- Galerien
- Samurai-Saga
- Impressum
- Datenschutz
Mansions of Madness
von Wraith am 30 Mai 2011
Mansions of Madness ist ein Brettspiel rund um das klassische Lovecraft Cthulhu-Thema.
Ein Spieler übernimmt darin die Rolle des Bösewichts und versucht je nach Story (diese wird vor dem Spiel ermittelt) ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Die übrigen Spieler schlüpfen jeweils in die Rolle eines Ermittlers und erkunden im Rahmen der Handlung ein gruseliges Anwesen in dem mysteriöse Dinge vor sich gehen und versuchen dem bösen auf die Schliche zu kommen (spannenderweise aber erst herausfinden müssen, was eigentlich ihr Ziel ist bzw wie Sie das Böse stoppen können).
Das Spiel ist dabei viel mehr als einfach nur ein Brettspiel. Ähnlich wie bei vielen "Dungeon"-Spielen verfügt jeder Charakter über bestimmte Fertigkeiten und Ausrüstung, was dem ganzen zusammen mit den sehr vielen stimmungsvollen Ereigniskarten eine dichte Rollenspielatmosphäre gibt. Zusätzlich gibt es im Spiel RICHTIGE Rätsel, welche die Spieler teils lösen müssen um weiterzukommen. Ein sehr tiefes und geniales Brett-/Rollen-/Tabletop-Spielkonzept.
Um es noch etwas stimmiger zu machen, möchte ich eigentlich nur mit bemalten Modellen, aus der teils schon verhandenen, teils aufgestockten Sammlung zum Thema spielen, und hier nach und nach Fotos davon einstellen.