Field of Glory

Hamburger Dark Age Kampagne „Der König des Nordens“ (Sommer 2017)

Hamburger Dark Age Kampagne „Der König des Nordens“ (Sommer 2017)

Hamburger Dark Age Kampagne „Der König des Nordens“ (Sommer 2017)

Beteiligte:
Jütische Wikinger – Gero
Dänische Wikinger – Driscoles
Schwedische Wikinger – Sorandir
Norwegische Wikinger – John
Angelsachsen Wessex – Ecclesiastes
Angelsachsen Mercia – Sven
Ottonen – Frank Bauer und Simon
Ottonen – Orthodox

Reisebericht: Odenwar 2013

Clubmitglied Wraith bezog im Frühjahr ein neues Häuschen im Odenwald, und verfügt seit dem ganz ungeniert protzerisch über einen großen Hobby-/Büroraum, sowie Sauna und Pool.
Das galt es dann auch tabletop-technisch standesgemäß einzuweihen.

Field of Glory-Spielbericht: Antiochia 1098 (1.Kreuzzug)

Spielbericht: Die Schlacht von Antiochia 1098 (1.Kreuzzug)

Historischer Hintergrund:

Die Kriege der Renaissance in Osteuropa

Die Kriege der Renaissance in Osteuropa

Ich trage schon seit längerem die Idee mit mir herum, mal ein Projekt aus der osteuropäischen Renaissance zu machen.
Erstens finde ich den Hintergrund und die Zeit sehr interessant, zweitens besitze ich in 15mm schon diverse potentielle gegnerische Armeen und drittens sehen Flügelhusaren einfach toll aus.
Also legte ich mich auf den 15mm-Maßstab fest. Da das erste und, realistisch betrachtet, einzige hierzu verbreitete Regelwerk Field of Glory Renaissance ist und ich das sowieso sehr gerne mag, fiel die Regelauswahl sehr leicht.

Turnierbericht 1. Deutsche Field of Glory Mannschaftsmeisterschaft 2012

Turnierbericht 1. Deutsche Field of Glory Mannschaftsmeisterschaft 2012

Am  21.-22. April 2012 fand dieses FOG-Turnier in Dachsenhausen bei Koblenz statt.

Wraith und ich traten für den Spieleclub als Team Kurpfalz Feldherren an.

Inhalt abgleichen